Europadelegiertenkonferenz der NRWSPD

Für ein solidarisches, demokratisches und starkes Europa! Waltrop war  gut vertreten bei der Europadelegiertenkonferenz der NRWSPD am 17. November 2018 in Essen. – mit Kathrin Jewanski, Vjola Shala und Björn Jadzinski kamen gleich drei Delegierte von der SPD Waltrop. Unsere

Osterstand 2018

Beim traditionellen Osterstand der SPD Waltrop am Kiepenkerl gab es neben roten Ostereiern auch wieder Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich wartete auf die Kleinen wieder der Osterhase mit einer Eiersuche im Innenhof von Bröggelhoff – organisiert von der Arbeitsgemeinschaft

Mitgliederversammlung & Vorstandswahl am 23.3.2018

„Wollt ihr mit mir gehen?“, fragte Marcel Mittelbach die Genossinnen und Genossen bei der Mitgliederversammlung am 23. März in Stadthalle. Und sie wollten – mit rund 95% wurde er zum neuen Vorsitzenden der SPD Waltrop gewählt. Zu seinen Stellvertreterinnen wurden

Politischer Aschermittwoch

Martin Schulz, Angela Merkel, Horst Seehofer, Kevin Kühnert, der Erklärbär und eine amerikanische Austauschstudentin, alle zusammen auf der Bühne im Yahoo? Das gibt es wohl nur beim Politischen Aschermittwoch der SPD Waltrop. Traditionell haben einige unserer Mitglieder ein buntes Programm

Helferfest 2018

Ein großer Teil der Parteiarbeit wäre ohne Ehrenamtliche gar nicht denkbar, gerade auf kommunaler Ebene. Das Helferfest im Lehnemannshof war unser Dankeschön an alle, die über das Jahr mitgeholfen haben.

Neujahrsempfang 2018

Zum Neujahrsempfang der SPD Waltrop waren traditionell neben den Genossinnen und Genossen auch Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen und Verbänden eingeladen.  Über 100 Menschen begrüßten mit uns das Jahr 2018. Nach der Neujahrsrede unserer stellvertretenden Vorsitzenden Kirsten Beughold, kam Marcel

Silvesterstand 2017

Mit unserem traditionellen Silvesterstand leiteten auch wir den Jahreswechsel ein. Wie immer leckeren Hotdogs und wärmenden Glühwein (optional Kinderpunsch) am Kiepenkerl. Es war nass, kalt und windig! Doch die vielen tollen und vor allem konstruktiven Gespräche waren Lohn für schlotternde

#SPDerneuern in Castrop-Rauxel, 18.11.2017

Nach der Niederlage bei der Bundestagswahl will sich die SPD erneuern. Bei acht Dialogveranstaltungen setzt sie auf Meinungen und Erfahrungen ihrer ­Mitglieder. Beim #SPDerneuern-Dialogforum am 28.11.2017 in der Europahalle in Castrop-Rauxel haben auch wir gemeinsam mit Genossinenn und Genossen aus

Bundestagswahlkampf 2017

Impressionen aus dem Bundestagswahlkampf 2017.