Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Europa bei Brüsseler Waffeln“

März 23 @ 13:00 - 15:00

Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Wahl zum Europäischen Parlament und uns als SPD-Stadtverband begegnen immer wieder Fragen rund um Europa.

Die SPD möchte ein wenig Licht in das Dunkel zwischen Brüssel und Straßburg bringen.

Wie funktioniert die EU? Wie kommen die Menschen auf den Wahlzettel? Wieviel Macht liegt in Europa? Was bewirken Agrarsubventionen? Wie wichtig sind die Reisefreiheit und der Euro?

Unsere Referenten Oliver Langos und Björn Jadzinski durften sich während ihres Studiums schon mit dem europäischen Recht beschäftigen und versuchen kurzweilig und meinungsfreudig die EU zu erklären und zu diskutieren.

Die SPD Waltrop hat auch für alle Gäste eine kleine Überraschung aus der belgischen Hauptstadt Brüssel bestellt.

Da es im Café nur eine begrenze Anzahl an Sitzplätze gibt, bitten wir zur besseren Planung um eine kurze Anmeldung an mitreden@spd-waltrop.de oder 0151-72070658

Details

Datum:
März 23
Zeit:
13:00 - 15:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/394354641378630/

Veranstaltungsort

Café Schnippschnapp
Hochstr. 81
Waltrop, 45731 Deutschland