Neujahrsempfang

Wie immer geht unser Jahr mit dem traditionellen Neujahrsempfang los! Gestern durften wir unsere geladenen Gäste in die alte Fördermaschinenhalle und dem Hauptsitz der on the Rock group begrüßen. Unser Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Marcel Mittelbach begrüßte die ca. 100 Anwesenden und machte

Mitgliederversammlung mit Delegierten- und Nachwahlen

Gestern fand die letzte Mitgliederversammlung für dieses Jahr statt. Die 42 Stimmberechtigten wählten Vanessa Meiritz mit 100% zur neuen Stellvertretenden Vorsitzenden. Komplettiert wurde die Nachwahl durch den neuen Schriftfüher Lars Brückner, den Gerätewart Marc Bronder und die Beisitzer Andreas Metz

AsF-Mitglieder demonstrieren am Datteln 4

Monika Mühle und Anne Heck-Guthe nahmen an der Demonstration gegen die Inbetriebnahme des Uniper Steinkohlekraftwerks Datteln 4 vor dem Dattelner Kraftwerk teil. Der erst nachträglich genehmigte Schwarzbau verstößt gegen zahlreiche Vorgaben des Planungs- und Immissionsschutzbereichs. Eine Genehmigung der Inbetriebnahme würde

Die AsF wählt einen neuen Vorstand

Heute hat unsere Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) ihren neuen Vorstand gewählt. Die 21 Wahlberechtigten wählten Monika Mühle zur neuen Vorsitzenden. Ihre Zu ihren Stellvertreterinnen wurden Gaby Heinze und Heike Hasenjäger gewählt. Komplettiert wird der Vorstand mit der Pressesprecherin Anne Heck-Guthe

Hausbesuche in der Husemannstraße

Nachdem wir kurz vor den Sommerferien während unserer Hausbesuche auf einer VIVAWEST-Versammlung waren, machten wir uns heute mit Frank Schwabe ein eigenes Bild von den Baumaßnahmen in der Husemannstraße. Viele der betroffenen Bürger*innen sind enttäuscht von den Versprechungen die damals während der

AG 60plus der SPD startet mit neuem Vorstand durch

Herzlich gratulieren wir dem „alten“ und neuen Vorsitzenden unserer AG60 plus zur Wiederwahl! Ein einstimmiges Ergebnis erzielten Norbert Orzesek, sein Stellvertreter Friedhelm Schroer und seine Beisitzerin Regina Spiegelbauer bei der heutigen Wahlversammlung. Die 31 Anwesenden applaudierten fleißig, während sie das

Die Emscher erleben – Fahrradtour am 20.09.

Auf einer siebenstündigen Fahrradtour haben interessierte Waltroper/innen heute die Emscher erkundet und hautnah miterleben dürfen, was die Emschergenossenschaft umgesetzt hat bzw. plant umzusetzen. Auf der Tour-Agenda standen: – Besichtigung der Kläranlage in Dortmund-Deusen – Erkundung der Emscher-Test-Strecke – Begehung des

Einwehung der Gedenktafeln 100 Jahre SPD Waltrop

Die SPD Waltrop wird 100! Das haben wir zum Anlass genommen, am 13. September 2019 an zwei Orten, die in unserer Gründungszeit eine wichtige Rolle spielten, Gedenktafeln anzubringen. Die erste Tafel zum 100-Jährigen der SPD Waltrop wurde am Hotel am

SPD Trödelmarkt am 15.09.

Bei bestem Wetter fand der traditionelle Trödelmarkt in der Stadthalle und auf dem Marktplatz statt. Viele Trödler*Innen aus der Umgebung kamen nach Waltrop um Spielzeug, Anziehsachen oder andere Dinge zu verkaufen. Unser Team im Foyer der Cafeteria war gut mit

Der erste Schritt für die Kommunalwahl 2020 ist getan!

Das war sie! Unsere Wahl des Bürgermeisterkandidaten Marcel Mittelbach. In seiner Bewerbungsrede betonte Marcel Mittelbach die Wichtigkeit von Nachbarschaften in Waltrop und das Ehrenamt. Unter der Wahlleitung unserer Landtagsabgeordneten Lisa Kapteinat stimmten die Mitglieder mit 95% deutlich für Marcel als