AG 60plus der SPD startet mit neuem Vorstand durch

Herzlich gratulieren wir dem „alten“ und neuen Vorsitzenden unserer AG60 plus zur Wiederwahl! Ein einstimmiges Ergebnis erzielten Norbert Orzesek, sein Stellvertreter Friedhelm Schroer und seine Beisitzerin Regina Spiegelbauer bei der heutigen Wahlversammlung. Die 31 Anwesenden applaudierten fleißig, während sie das

0 Kommentare

Die Emscher erleben – Fahrradtour am 20.09.

Auf einer siebenstündigen Fahrradtour haben interessierte Waltroper/innen heute die Emscher erkundet und hautnah miterleben dürfen, was die Emschergenossenschaft umgesetzt hat bzw. plant umzusetzen. Auf der Tour-Agenda standen: – Besichtigung der Kläranlage in Dortmund-Deusen – Erkundung der Emscher-Test-Strecke – Begehung des

Einwehung der Gedenktafeln 100 Jahre SPD Waltrop

Die SPD Waltrop wird 100! Das haben wir zum Anlass genommen, am 13. September 2019 an zwei Orten, die in unserer Gründungszeit eine wichtige Rolle spielten, Gedenktafeln anzubringen. Die erste Tafel zum 100-Jährigen der SPD Waltrop wurde am Hotel am

0 Kommentare

SPD Trödelmarkt am 15.09.

Bei bestem Wetter fand der traditionelle Trödelmarkt in der Stadthalle und auf dem Marktplatz statt. Viele Trödler*Innen aus der Umgebung kamen nach Waltrop um Spielzeug, Anziehsachen oder andere Dinge zu verkaufen. Unser Team im Foyer der Cafeteria war gut mit

0 Kommentare

Der erste Schritt für die Kommunalwahl 2020 ist getan!

Das war sie! Unsere Wahl des Bürgermeisterkandidaten Marcel Mittelbach. In seiner Bewerbungsrede betonte Marcel Mittelbach die Wichtigkeit von Nachbarschaften in Waltrop und das Ehrenamt. Unter der Wahlleitung unserer Landtagsabgeordneten Lisa Kapteinat stimmten die Mitglieder mit 95% deutlich für Marcel als

Politischer Aschermittwoch der SPD Waltrop 2019

Am Aschermittwoch geht es bei uns traditionell noch mal richtig rund: beim Politischen Aschermittwoch der SPD Waltrop nehmen wir uns und andere auf die Schippe. Nach monatelangen Vorbereitungen war es am 6. März wieder so weit – unsere stadtverbandseigene Comedytruppe

0 Kommentare

Pressemitteilung: Sozialdemokraten freuen sich, dass (hinter) der Woolworth ein Licht aufgeht

Für einige Bürgerinnen und Bürger ist es immer wieder ein Ärgernis, über den dunklen Woolworth-Parkplatz zu müssen. Die Waltroper SPD hat sich in einer Gruppe um den Ratsherren Frank Kwiatowski mit Anwohnern des Kaufhauses Woolworth getroffen um die Situation vor

100 Jahre SPD Waltrop

Wir feiern unseren Geburtstag mit einem Jubiläumsjahr! Einblick in 100 Jahre Geschichte und Ausblick auf die Feierlichkeiten Dieser Text erschien zuerst in Wir in Waltrop 1/2018 – die komplette Ausgabe steht hier als pdf bereit. 100 Jahre, davon alleine 25

0 Kommentare

Wir in Waltrop – die Zeitung der SPD Waltrop ist zurück!

Wir in Waltrop ist wieder da! Das Magazin der SPD Waltrop kehrt im neuen Gewand zurück. Zukünftig gibt es wieder zweimal im Jahr unsere Zeitung mit Neuigkeiten aus Waltrop, aus der Partei und von unseren Abgeordneten. Die erste Ausgabe der

3 comments

Kleidertauschbörse für Frauen

Zum zweiten Mal veranstalten die Frauen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen eine Kleidertauschbörse. Diesmal organisieren die SPD-Frauen die Veranstaltung am Sonntag, 25.11. von 9.30-15.00 Uhr im Foyer der Waltroper Stadthalle. Wer Interesse daran hat, Damenoberbekleidung, Handtaschen, Schuhe und Accesoires zu tauschen